CORONA Virus - Was tun mit unserem Hochzeitstermin?

Von in
CORONA Virus - Was tun mit unserem Hochzeitstermin?

Kann unsere geplante Hochzeit 2020 stattfinden?

Das Corona-Virus schränkt uns ja alle gemeinsam gerade in allen möglichen Bereichen unseres Alltags gewaltig ein. Und auch die Hochzeitssaison 2020 ist betroffen. Noch besteht die Chance (Stand: 21.03.2020), dass Hochzeiten ab Mai wieder durchgeführt werden können. Jedoch sollten wir uns schon mal gedanklich mit der Thematik auseinandersetzen, dass die Ausgangsbeschränkungen über Ostern hinaus – und somit auch bis in den Mai hinein Bestand haben könnten.
Was dann tun?!? Nun, es ist eine komplett neue Situation – für euch Brautpaare in erster Linie, aber auch für uns Dienstleister, die alles daran setzen euren großen Tag so unvergesslich, wie nur irgendwie möglich mitzugestalten.

Wie also vorgehen?

Hochzeitstermine für 2020 auf einen Freitag legen

Da die Samstage 2020 vermutlich bei all euren gebuchten Dienstleistern gut gebucht sein werden, könntet ihr eventuell in Betracht ziehen, euren großen Tag an einen Freitag zu verschieben. So solltet ihr eine sehr große Chance haben, dass ihr trotzdem noch 2020 heiraten und ihr all eure gebuchten Dienstleister trotzdem wieder an diesem Tag vereinen könnt. Ich persönlich habe im Sommer/Herbst 2020 nur noch wenige Samstagstermine frei – Auskünfte gerne per E-Mail oder Telefon.

Hochzeitstag auf 2021 verschieben

Natürlich besteht auch die Möglichkeit, euren Hochzeitstag ins Jahr 2021 zu verlegen – dann empfehle ich euch aber auch, bald an uns Dienstleister heranzutreten, da es natürlich auch für 2021 schon Buchungen gibt.

Ich kann für uns alle nur hoffen, dass sich die Lage möglichst bald wieder normalisiert und eure Hochzeiten wie geplant stattfinden können. 

Letztlich bleibt anzumerken, dass bei all den Unannehmlichkeiten, die durch die Situation nun entstehen, die Gesundheit das Allerwichtigste ist. Aus diesem Blickwinkel betrachtet, wünsche ich euch allen, dass ihr von Corona möglichst nur über die Nachrichten und nicht direkt betroffen seid. Schaut auf euch und eure Liebsten.

Lasst uns zusammenhalten und gemeinsam eine Lösung für euren großen Tag finden. #bleibgesund #alleswirdgut #lebensliebe

Alles Liebe,
euer Jochen