Über mich

Du willst wissen, wer Jochen Lorenz ist...?

Nun, das ist eine gute Frage – manchmal stelle ich sie mir selbst auch. Fotograf aus Leidenschaft! Wenn ich es mit einem Satz umschreiben soll.

Natürlich macht einen mehr aus, wenn man, so wie ich, Mitte 40 ist. 22 Jahre angestellt als Grafiker, Produktfotograf und Layouter. Vor Urzeiten gar einen ganz anderen Beruf erlernt, um dann mit Anfang 40 das fotografisch-kreative Potential endgültig aus dem Dornröschenschlaf zu erwecken. Nochmal die Schulbank an der LIK-Akademie für Foto und Design gedrückt, damit ich Anfang 2017 meiner Leidenschaft folgend, auf einem guten Fundament basierend, mein Fotografen-Business offiziell aus der Taufe heben konnte.

Soweit die Fakten …
Viel wichtiger jedoch als Ausbildungen, Werdegang und technisches Verständnis (ohne dem es natürlich auch nicht geht) ist das berühmte Gespür für Menschen. Egal ob in der Hochzeits-, Familien-, Portrait- oder Baby(bauch)-Fotografie, ja sogar bevor es zu einem Produktshooting kommt … immer stehen am Beginn zwischenmenschliche Beziehungen. Das große Schlagwort hierbei ist wohl SYMPATHIE. Ich kann wohl nach jahrelanger Erfahrung mit Fug und Recht behaupten, mich gut auf andere Menschen einstellen zu können. Es ist mir persönlich wichtig, eine gute Beziehung zu meinen Kunden aufzubauen, denn immerhin vertrauen sie mir einen wichtigen Bereich ihres Lebens an. Sei es nun ein Produkt, dass auch mal ungewöhnlich in Szene gesetzt werden soll oder auch den „schönste Tag im Leben“ – sprich die Hochzeit als Reportage zu begleiten. Gerade im Portraitbereich, wo ich eventuell mehr als 12 Stunden ganz nah an den handelnden Personen dran bin, muss die Chemie ganz besonders gut stimmen.

Ich freue mich sehr, vielleicht ja genau DICH schon bald kennenzulernen um deine fotografischen Wünsche zu besprechen und mit dir gemeinsam in die Tat umzusetzen.

Alles Liebe und bis bald,

Jochen Lorenz, Fotograf

Ich freue mich darauf, als Jochen Lorenz Photographic euer Event fotografisch zu begleiten. Lasst uns gemeinsam fantasieren, welche bleibenden Erinnerungen wir zusammen kreieren können!

Logo Berufsfotograf Österreich

Social Media Links